content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Night of Machinima III: Games im Kino

Die Night of Machinima-Reihe, die seit einiger Zeit in Berlin läuft, scheint sich großer Beliebtheit zu erfreuen und geht jetzt in die dritte Runde. Versprochen werden allerlei »WTF-Momente«; so wird zum Beispiel der Action-Kracher »Gears of War 3« (ab 18) live performt und es gibt »Trololo« in Half Life 2.


Dienstag, 27. September

20:30—23:30

Einlass: 20.30
Start: 21:00 (Geschlossen ab: 21:30)

Eintritt: 2€

Filmclub K18

Kreutziger Str. 18

Berlin


»Was haben wir uns nur dabei gedacht? Ein Medium, welches scheinbar sämtliche vorherigen Medien vereint – wie kann daraus so schnell etwas Neues entstehen? Remixen und Konvertieren gehört noch immer zum Alltag und dennoch entdecken wir gerade durch das Verknüpfen verschiedenster Zitate fantastisch-kreative Ideen wie das Synchron-Musik-Schießen. Auch visuell bewegt man sich im Machinima auf ähnlich bekannten Pfaden, obwohl gerade hier in schöner Verbindung zum Inhalt der Reiz in offensichtlichen »Tricksereien« mit dem Spiel liegt. So erinnert das Rückwärtserzählen durch einfaches Zurückspulen des Videos an »Memento« und man macht es sich so richtig einfach, indem man Darsteller unter dicken SpaceMarine-Helmen versteckt. Zusätzlich kann schon das Zusammenschneiden von kleinen Kommentaren der Spielfiguren in merkwürdigen Situationen leicht zu kleinen 30sekündigen amüsanten Filmchen führen. Solche Ereignisse gibt es im Spiel zu Hauf. Übertragen in den Film entstehen so eine Menge WTF-Momente, welche wir im direkten Vergleich mit einer Live-Präsentation vom soeben erschienenen brachialen »Gears of War 3« durch die MDH-Gamedesign Absolventen Marian Nodorf & Hannes Schellenberger genießen dürfen. Die Kettensägen-Gun wird man anfassen können! Es wird also groß, laut und dreckig- so wie in den Actionfilmen unserer Kindheit.«


Vorfilme:


BeastzGaming: »Angry Birds & Super Mario Gun Beat Sync« (Modern Warfare 2), 1min
THQ: »Portishead Trailer« (Metro Last Light), 1min
LIVE! Marian Nodorf & Hannes Schellenberger: »Gears of War 3« Part 1, 20min
Dominic Struczynski: »GLaD To Be Married« (Portal + Half Life 2), 4min
Marphy Black: »3 Short Left 4 Dead 2 Films«, 1min


Hauptprogramm:


Harrison Heller: »Stop, Rewind« (Half Life 2), 8min
Black Plasma Studios: »Tempus Maximus« (Halo Reach), 40min
OhmanProduction: »Trololo« (Half Life 2), 1min
Ezequiel Guerisoli: »Mastermind Episode 1 - The Axis« (GTA IV), 15min
LIVE! Marian Nodorf & Hannes Schellenberger: »Gears of War 3« Part 2, 30min

 

Hier der Link zur Facebook-Veranstaltung.