content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Playin' Siegen: Spielt mit!
Call for Games endet am 8. März

Noch bis Sonntag, den 8. März 2015 habt ihr die Möglichkeit eure kreativen Spieleideen für die Erstauflage des International Urban Games Festivals Playin' Siegen einzureichen! Im April wird die Siegener Oberstadt dann zu eurem Spielfeld und hält ein paar besondere »Ereignisfelder« für euch bereit: Brunnenwiese, Schlossplatz oder Kornmarkt stehen euch und euren Ideen zur Verfügung.


»Jede Art von Spiel ist möglich, welches den urbanen Raum auf spielerische Weise zugänglich macht und vielleicht sogar eine ganz neue Perspektive auf diesen eröffnet.« Die Spielregeln sollten leicht verständlich und umsetzbar, das Verletzungsrisiko minimal sein. Vandalismus gilt es natürlich zu vermeiden.
 
Auch wenn ihr bisher keine Erfahrung als SpieleentwicklerIn habt, dafür aber eine spannende Idee, meldet euch bei ideas@playinsiegen.com! Das wunderbare Team um Judith Ackermann und Anke Lenk hilft gerne dabei, eure Ideen umzusetzen.
 
Den vollständigen Open Call for Games findet ihr hier.  Die Webseite befindet sich noch im Aufbau, natürlich findet ihr das Festival auch bei Facebook und Twitter. Und das Beste: Alles bilingual, weil international. WTC!