content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Rückblick auf die 1. A MAZE. Indie-Konferenz

Während der Deutschen Gamestage hat am 4. Mai in Berlin die erste deutsche Konferenz stattgefunden, die sich mit der Indie-Games-Szene auseinandersetzt. Auf der »1. A MAZE. Indie Connect« hat man über den Status der deutschen unabhängigen Kreativwirtschaft diskutiert.


Spielentwickler Andreas Heldt war anwesend und hat seine Eindrücke in einem Posting für das Gameslabor zusammengefasst.


»Das Ziel dieses Events war es, die Indie-Entwickler in Deutschland zu verbinden und den Austausch zwischen den einzelnen Entwicklern zu fördern. Diese Idee wurde sowohl von dem Veranstalter Aruba Events  als auch von dem Medienboard Berlin- Brandenburg unterstützt. Das Gameslabor hat Indie-Spieleentwickler Andreas Heldt, der selbst als Referent vor Ort war, gebeten, seine Eindrücke von dieser Veranstaltung für uns zusammenzufassen.«


Andreas Heldts ausführlichen Bericht gibt es hier.


via Gameslabor