content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Sound in Games: Chris Hülsbeck auf der Next Level II

Chris Hülsbeck kommt zur Next Level II. Der legendäre Komponist wird in einem moderierten Gespräch über seine langjährige Arbeit mit Computer- und Videospielen berichten und seine persönliche Sicht auf die Kunst und Kultur des Mediums darstellen.


Hülsbeck, geboren 1968, ist Deutschlands bekanntester Computer- und Videospiele-Komponist und -Musiker. Seit 1986 hat er für über 80 Projekte Sound und Musik erstellt und sich damit einen Namen bei den Fans und in der Branche gemacht. Zu seinen bekanntesten Titeln zählen die »Star Wars Rouge Squadron«-Serie, »Turrican«, »Tunnel B1«, »Apidya« und »The Great Giana Sisters«. 2008 gab der WDR mit »Symphonic Shades« zu seinen Ehren ein abendfüllendes Konzert, das erstmals für Videospielmusik auch live im Radio übertragen wurde. Dieses Jahr wurde ihm ein Preis für sein Lebenswerk von der Amerikanischen »Game Audio Network Guild« verliehen. Derzeit arbeitet Chris Huelsbeck an einer Spieleadaption von Paramounts »The War of the Worlds« und »Star Trek - Infinite Space« für Gameforge.


Chris Hülsbeck wird am Samstag, den 5. November ebenfalls auf der Partnerveranstaltung SoundTrack_Cologne auftreten: Von 12:00—13:30 Uhr gibt es ein Gespräch mit dem Musiker in den Räumen der Fritz Thyssen Stiftung. Alle Infos zum Programm der SoundTrack, hier. Alle Infos zum Programm der Next Level II, hier.


Samstag, 05. November 2011

AbenteuerHallenKalk

Sound in Games
Moderiertes Gespräch mit Chris Hülsbeck
16:00—17:00 Uhr

Hier geht es direkt zur Anmeldung.