content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Tag der Liebenden

Morgen ist Valentinstag. Für die einen nur Geschäftemacherei, für die anderen nichtsdestotrotz ein Anlass für Aufmerksam- und Zärtlichkeit. Dabei ist vielen vielleicht nicht klar, dass der historische Ursprung dieses Brauchtums in der Römerzeit liegt. »Das Brauchtum, den Valentinstag als Tag der Liebenden zu begehen, geht zurück auf den Festtag für die römische Göttin Juno, weil Mitte Februar die Paarungszeit der Vögel beginnt. Juno, der Schützerin von Ehe und Familie, wurden an diesem Tag Blumen geopfert; den Frauen schenkte man an diesem Tag Blumen. [...]« (Quelle: Heiligenlexikon)


8bit geht immer


Im Netz finden sich tolle, 8bit inspirierte Präsente zum Valentinstag. Bastelt oder backt doch in diesem Jahr eurer Liebsten oder eurem Liebsten ein hübsches Pixelmitbringsel. Schönen Valentinstag!


tumblr_lzczt60L3l1qbg80vo1_500Takethiswoven-heart-2

Bild oben: love4games.org

Bilder unten: albotas.com, via Pinterest, Minieco