content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Helge Borgarts

Helge Borgarts ist Komponist für Spiele und Filme. Im Alter von zehn Jahren kam er zum ersten Mal mit Musik in Berührung, als er Akkordeonunterricht erhielt, um dem Akkordeon-Orchester Oberhausen beizutreten. Da das Instrument nicht wirklich mit seiner Vorliebe für populäre Musik zu vereinbaren war, wechselte er zu Gitarre und Klavier und nahm Gesangsunterricht bei der renommierten Lehrerin Sonja Minke. Während seines Wirtschaftsstudiums komponierte er nebenbei hauptsächlich für Pop- und Rockmusiker und verbesserte gleichzeitig seine Kompositionsfähigkeiten, indem er die Musik zu verschiedenen Independent-Projekten beisteuerte. Seit 2006 ist er Geschäftsführer der phenomedia publishing. 
2010 komponierte er mehrere Titel für verschiedene Projekte und Spiele und komponierte den Soundtrack für das Videospiel Jade Rousseau – The Final Revelations, der teilweise auch mit Orchester eingespielt wurde. 2011 steuerte er die Musik zu dem Spiel Tiger & Chicken bei und komponierte weitere Spielesoundtracks. Seine Musik ist von vielen musikalischen Stilrichtungen geprägt -  von klassischer Ambient-Musik bis hin zu Elektro- und Ethno-Musik.