content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Lukas Opheiden

Lukas Opheiden, geboren 1991, ist seit April letzten Jahres Medienpädagoge an der Stadtbibliothek Minden. Nach seinem Bachelorstudium der Erziehungswissenschaft hat Lukas an der Donau Universität in Krems handlungsorientierte Medienpädagogik studiert und ist derzeit dabei, seine Masterarbeit zu verteidigen.

In der Stadtbibliothek Minden ist Lukas unter anderem für den Bereich Gaming zuständig. Zu seinem Aufgabenfeld gehört zum Beispiel die Anschaffung von Videospielen und die Organisation und Durchführung von praktischen Gaming-Angeboten für unterschiedliche Zielgruppen. Aktuelle Projekte in diesem Jahr waren ein Gamescamp on Tour sowie die Leitung einer Spieletestergruppe für den Spieleratgeber-NRW.