content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Michael Obermeier

Michael Obermeier (28) ist das Gegenbeispiel zur alten Eltern- und Lehrer-Weisheit »mit viel Videospielen und Fernsehschauen verdient man später aber auch kein Geld«. Als Content Manager im Online-Team von GameStar und GamePro beim IDG Entertainment-Verlag in München wird er nämlich seit 2006 dafür bezahlt, sich den ganzen Tag mit PC- und Konsolenspielen in Artikel- und Videoform zu beschäftigen. Weil das alleine noch nicht schlimm genug ist, zeigt er außerdem in seiner eigenen Sendung auf dem YouTube-Kanal High5 regelmäßig das Beste aus der Film- und Serien-Welt. In seiner Freizeit täuscht er zwar vor sich sportlich zu betätigen, spielt aber stattdessen zusammen mit drei Kollegen nur noch mehr Videospiele – auf dem erfolgreichen Let’s-Play-Kanal GameTube.