content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Deutschlandradio: Computerspiele für die Kulturelle Bildung

Ein längerer Beitrag vom Deutschlandradio widmet sich auch der Next Level Conference. Unter der Überschrift »Computerspiele für die Kulturelle Bildung« kommen die Künstlerin, Wissenschaftlerin und Game Designerin Mary Flanagan, der Medienkünstler Jens Stober und der Pädagoge Torben Kohring zu Wort. Kohring, der den Spieleratgeber NRW leitet und die Praxisprojekte des ComputerProjekt Köln koordiniert, zeichnete sich auf der Next Level II in besonderem Maße für die Workshops zur Kulturellen Bildung verantwortlich.


Deutschlandradio schreibt zur Next Level Conference: »Zuletzt adelte Kulturstaatsminister Neumann Computerspiele als Kulturgut. Und doch fühlt man sich in der Szene und Branche noch verkannt und zu oft in die Schmuddelecke gestellt. Beim Imagewechsel sollte auch eine Konferenz in Köln helfen – auf der zweiten Next Level Conference wurde unter anderem ausgelotet, welche Bedeutung Computerspielen in der kulturellen Bildung zukommen kann, soll und wird.«


Den ganzen Beitrag gibt es hier zum Nachlesen.

 

Fotos: SK Stiftung Kultur, Janet Sinica