content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Die Schönheit der Entschleunigung: Kommt bald ein neues ICO?

Das Spiel ICO gilt zusammen mit seinem großen Bruder Shadow of the Colossus als eines der schönsten und poetischsten Spiele aller Zeiten.


Der Konzepkünstler Eytan Zana (Naughty Dog) hat sich nun mit Matt Nava von thatgamecompany (flOwFlower, Journey) zusammen getan, um etwas zu entwickeln, das sie nur das »ICO Project« nennen.

Die schönen, ein bisschen unheimlichen Landschaften, die sich Zana dafür ausgedacht hat, kann man in seinem Blog ansehen.


Genaues über das ICO Project weiß man zurzeit leider nicht. Fest steht jedenfalls, dass es sich nicht um einen offiziellen Nachfolger handelt, sondern eher um eine künstlerische Zusammenarbeit zweier Jungs, die ICO toll finden. Mit dem nächsten offiziellen Spiel von Fumito Ueda mit dem Titel The Last Guardian haben die Beiden jedenfalls nichts zu tun. Es steht leider noch nicht einmal fest, ob das ICO Project überhaupt zu einem Spiel oder nur zu ein paar hübschen Skizzen führt.


Solange kann man aber in der von den Bildern ausgestrahlten Entschleunigung schwelgen und hoffen, dass hier ein neuer PS3-Titel entsteht, der die Atmosphäre von ICO wieder entstehen lässt.


via Kotaku