content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Neues Magazin für Game-Kultur: Kill Screen #1

So mag ich das! Wenn ich ein Buch nach dem Cover beurteilen darf, beurteile ich die erste Ausgabe des Magazins Kill Screen offiziell als episch: Prinzessin Peach, die Super Mario in Form einer Pietà hält. Großartig.


Die neue Publikation geht nach einer Ausgabe Nummer 0 jetzt regelmäßig an den Start. Nach dem One Shot gibt es jetzt die offizielle erste Ausgabe: Die »No Fun Issue«.


Laut eigener Aussage wollen die Redakteure um Jamin Brophy-Warren mit ihrem Heft den Status für digitale Spiele erreichen, den der frühe Rolling Stone für Rock'n'Roll inne hatte. Die Redakteure kommen teilweise vom Wall Street Journal und vom New Yorker.


Neben ausgewachsenen Stories gibt es in Kill Screen Nr. 1 Interviews mit Mark MESSHOF Essen und eine ganze Reihe von Kunstwerken zu bestaunen: u.a. von Fred BenensonDavid Boni, Eóin BurkeBrody Condon, Alessandro CotrufoJoseph DeLappe, Eric Englehard, Ben FryJon HaddockSarah Jacoby, Julian LytleEva and Franco Mattes, Julian Sancton, and Ryan Theodores.


Die nächste Ausgabe ist schon angekündigt und wird das Thema Intimität behandeln. Wir sind gespannt. Leseproben gibt es hier, hier und hier. Bestellen kann man hier.


Wer sich für die Pietà interessiert: Hier geht es zur Website des polnischen Bildhauers Kordian Lewandowski, der u.a. auch Donkey Kong in Form von Rodins Denker abgebildet hat.