content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Online-Spiel »Love«: Ein Mann baut eine Welt

Eskil Steenberg ist ein müder Mann. Seit mehreren Jahren entwickelt er in Eigenregie ein Online-Spiel namens »Love«, das besonders durch den ungewöhnlichen Grafikstil auffällt. Steenberg ist Regisseur, Künstler, Designer, Tester, Programmierer und Werbefuzzi in Personalunion und verdient keinen Cent dabei. Er hat sogar eine eigene Engine geschrieben. Klingt anstrengend. Die Erschöpfung ist deutlich an der Tiefe seiner Augenringe abzulesen – wie man in diesem Interview von Pixelmacherin der ZDF Mediathek sehen kann. 4Players weiß über »Love«:


»Love ist ein ambitioniertes Projekt: Ein Online-Multiplayer-Spiel mit einem abstrakten/impressionistischen Grafikstil (Bilder); komplett entwickelt von einer Person. In der stimmungsvollen Welt (200 Personen pro Server) sollen die Spieler generell zusammenarbeiten, um zum Beispiel ihre Stadt gegen Angriffe zu verteidigen oder die Welt/Dungeons zu erforschen. Die Stadt bauen die Einwohner (also die Spieler) übrigens selbstständig bzw. gemeinsam auf. Dabei kann das Gelände verändert werden (Terraforming), um so Gebäude oder Tunnelsysteme zur Verteidigung zu errichten. Gekämpft wird bei Love ausschließlich "gemeinsam" und zwar gegen computergesteuerte Gegner.«


Link: Wer engagiert genug ist, kann spielen und testen: Eskil Steenbergs Website mit Downloadmöglichkeiten und weiteren Informationen.