content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Uematsu in der Philharmonie

Wir berichteten bereits über die Spielekonzertreihen der Kölner Philharmonie und sind froh, ein paar weitere Neuigkeiten kund tun zu können. Es tut sich einiges in Köln!


Da die Tickets des Square Enix Konzerts und des Nintendo Konzerts blitzschnell ausverkauft waren und die Nachfrage immens war, gibt es nun die Möglichkeit, einen Vorverkaufsreminder auf der Homepage der Philharmonie zu nutzen. Denn am 20.12.2010 beginnt der Vorverkauf für das vielversprechende Event Symphonic Odysseys, das sich komplett der Musik des großartigen, japanischen Komponisten Nobuo Uematsu widmet.


Uematsu ist in die Geschichte der Games-Musik eingegangen durch unvergessliche Kompositionen für Spiele wie die Final Fantasy Reihe, Lost Odyssey und Chrono Trigger.

Außerdem soll im September eine CD zum Symphonic Fantasies (Musik der beliebtesten Square Enix Titel) Konzert von 2009 erscheinen.


Ich bin gespannt, was noch folgt.