content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

ZKM AppArtAward:
Sonderpreis für Game Art

Apps als Kunstform:


»Nach einem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr geht der AppArtAward in die zweite Runde. Das ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe und seine Partner suchen auch 2012 die besten Kunstwerke im App-Format, die sich als avancierte künstlerische Anwendungen auszeichnen. Neben ästhetischen Aspekten steht die kreative Integration und Nutzung technologischer Möglichkeiten im Fokus.«


Das ZKM vergibt im Rahmen der Preisverleihung am 13. Juli 2012 Preise in drei Kategorien: einen künstlerischen Innovationspreis, einen Preis für Cloud Art und einen Sonderpreis für Game Art.


In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal eine eigene Kategorie für künstlerische Spiele. Zu Game Art heißt es: »Der Sonderpreis Game Art richtet sich an alle unabhängigen App-Entwickler, die an innovativen, kritischen und/oder subversiven Computerspielen arbeiten und somit das Medium als künstlerische Ausdrucksform nutzen.«


Die Preise sind jeweils mit 10.000 € dotiert. Bis zum 11. Mai kann man seine Apps einreichen. Hier geht es zum Bewerbungsformular. Die App zum Award gibt es für iOS.