content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Anmeldung zum Girls' Games Workshop

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen im Games-Bereich wird immer vielfältiger und innovativer. Besonders Mädchen sollen dazu ermutigt werden, sich in technischen Branchen beruflich zu orientieren. Junge Devs und Gamer*innen sollen somit die Möglichkeit bekommen, schon früh an ihren Fähigkeiten zu pfeilen.


Im Rahmen eines eintägigen Workshops am 24. November 2018 in Berlin sind Mädchen zwischen 12 und 15 Jahren dazu eingeladen, eigene Computerspiele zu entwickeln. Dabei wird ihnen in einer Reihe von Vorträgen auch ein Einblick in die Spieleentwicklung geboten. Die Prototype der Spiele werden mithilfe von Scratch gebaut. Der Workshop wird von ehrenamtlichen Helfer*innen aus unterschiedlichen deutschen Spielfirmen betreut.


Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Workshop wird auf Deutsch durchgeführt doch es werden auch englischsprachige Helfer vor Ort sein.


Mehr zu Anmeldung und zum Programm gibt es hier.


Bild + Quelle: Eventbrite