content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Ausstellung »PLAY« in Aarau

Interessierte Gamer*innen und alle, die es werden wollen, sind dazu eingeladen, im Stadtmuseum Aarau noch bis Juli die Ausstellung »PLAY« zu besuchen.


Digitale Spiele leisten einen enormen Beitrag für die Transformation unserer Gesellschaft und den technischen Fortschritt. Im Rahmen der Ausstellung wird eine soziokulturelle Verortung vorgenommen, die  Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Technik verbindet. Dabei ist das Konzept in vier Kategorien eingeteilt: »GAMES verändern die Welt«, »GAMES beeinflussen Körper, Geist und Seele«, »GAMES schaffen neue Helden« und »GAMES machen Politik«. Ein weiteres Highlight bietet die erste begehbare All-Sense-Simulation der Welt GAMIKOS. Ein Autoren-Duo sowie ein Gamestudio ermöglichen dem Publikum die neuesten Gametrends und die schweizer Gamelandschaft zu entdecken. Die Ausstellung kann noch bis zum 07. Juli 2019 besucht werden.


Das Museum bietet zusätzliche Angebote, Games für unterschiedliche Zielgruppen erlebbar zu machen. Im Rahmen von »Games für Jung und Alt«, können Interessierte noch bis zum 17.3.2019  im Foyer des Museums intergenerationelle Multiplayer-Games ausprobieren. Hier steht besonders der Bildungsaspekt im Vordergrund, denn Familien sollen inspiriert werden, spielerische Elemente und Konzepte auch nach Hause zu verlagern.

 

Bild: Stadtmuseum Aarau Presse

Quelle: Stadtmuseum Aarau