content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Call for Papers:
Architectonics Of Game Worlds

Im Kontext des Projekts »Open-World-Structures: Architecture, City- and Landscape in Computer Games« wird der Workshop  »Architectonics Of Game Worlds – On Aesthetics and Mechanics, Spaces and Places, Rhythms and Philosophies« an der Uni Köln veranstaltet, der sich vor allem an Master und PhD Student*innen richtet, die sich im Allgemeinen für Computerspiele und Architektur interessieren.


Der Fokus liegt auf der Räumlichkeit, Architektur oder auch Weltphänomenen von Videospielen. Der internationale Workshop behandelt daher unter anderem Architektur in Spielen und beschäftigt sich ebenso mit der Rolle und den Layouts der Architektur.


Zudem richtet sich der Workshop an eine breite Fächergruppe, wie Medien- und Game Studies, Kunstgeschichte, Architektur, kulturelle Studien und viele mehr. Das Ziel des Workshops ist, jungen Akademiker*innen zu ermöglichen, ihre persönlichen Forschungs- und Interessensgebiete vorzustellen. Jeder der Interesse hat, kann teilnehmen! Mehr Infos gibt es hier.


Die Präsentationen müssen in Englisch gehalten werden und sollten 15-Minuten dauern, wobei eine 5 Minuten für Diskussionen eingeplant werden sollte. Einige wenige Themen zum Einstimmen wären:


Game Worlds

Worldbuilding

Architecture(s)

Landscape

Topology/ Topography uvm.


 Der Abstract sollte auf Englisch sollte ca. 250 Wörter lang sein. Diesen dann an mbonner@uni-koeln.de senden. Deadline: Montag der 17. Dezember.

 

Bild: Robin Junicke - Next Level - Festival for Games 2017

Quelle: gespielt