content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Ein Agent in Gefahr!
Bedrohliche Strahlenwerfer!
... und du mittendrin!

»Der rote Schatten wagt es schon wieder! Der Plan, einen Strahlenwerfer in den Orbit zu schießen, kann nur noch durch die Spielerinnen und Spieler durchkreuzt werden. Seine Schergen warten schon begierig auf den Countdown und nur Agent X42 ist in der Lage, diese Katastrophe zu verhindern – wenn er nicht vom Schatten verschleppt worden wäre. Befreie ihn und rette die Welt! Dein Countdown läuft…20…19…18…«


So startet der erzählerische Rahmen des »Escape the Room«-Spiels, das euch bei PLAY14 in Hamburg erwartet: »20 Minuten! Das Ultimatum des Roten Schattens« präsentiert von Gamestorm Berlin. In einem Real Life Adventure werdet ihr selbst zu Spielfiguren und müsst über geschicktes Lösen von Rätseln ›dem Raum entkommen‹. Dazu haben jede halbe Stunde vier SpielerInnen die Chance und können den Mix aus interaktivem Theater und Spiel zu ihren Gunsten abschließen.


Der Eintritt zu diesem tollen Spiel ist frei!

 

Ihr könnt es am

 

Donnerstag, den 18. September 2014

Freitag, den 19. September und

Samstag, den 20. September 2014

 

jeweils in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr

am Heiligengeistfeld spielen.

 

Also, wer rettet die Welt?