content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Launch von Grimme Game

Grimme Game geht an den Start.

 

Auf der Homepage grimme-game.de können sich Interessierte ab sofort mit dem Diskurs zum Themenschwerpunkt »Games und Gesellschaft« auseinandersetzen.


Die Auseinandersetzung mit dem Thema Games wurde vom Grimme-Institut bereits in verschiedenen Bereichen erarbeitet und sollen sich nun gebündelt in Grimme Game widerspiegeln. Die neue Platfform ist dem Arbeitsbereich von Grimme Medienbildung zuzuordnen.


Auf grimme-game.de können sich Interessierte ab sofort mit dem Diskurs zum Themenschwerpunkt Games und Gesellschaft  beschäftigen. Dabei versteht sich die Homepage als Diskurs- und Präsentationsplattform. Neben Aktivitäten von Grimme Game werden dort auch Gastbeiträge aus dem wissenschaftlichen und medienpädagogischen Netzwerk veröffentlicht. Auch werden Spiele als Tipp der Redaktion vorgestellt. Dies geschieht in Kooperation mit dem Spieleratgeber-NRW. Zusätzlich kann sich auf der Homepage über anstehende Termine des Grimme Instituts informiert werden.

 

via Spieleratgeber-NRW


Bild: Grimme Game