content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

RobBubble

Seinen Anfang in den Online-Medien und auf YouTube fand Robin im Alter von 14 Jahren mit seinem Gaming-Podcast, der 2007 mit dem Podcast Award augezeichnet wurde. Während seines Schauspielstudiums in Los Angeles begann Robin als Produktionsassistent für den YouTuber Phillip DeFranco zu arbeiten.


Zu Beginn seines zweiten Studiums der Film- und Fernsehproduktion in Berlin entwickelte er für Mediakraft die Kanäle Was Geht Ab und Techscalibur und leitete diese als Creative Producer. Seit April 2014 ist er freiberuflich als Produzent und Berater auch oft hinter den Kulissen auf YouTube tätig, wie zum Beispiel bei dem Studio71 Projekt The Mansion.


Seinen eigenen Satire und Comedy Kanal RobBubble, der für den Webvideopreis 2014 nominiert wurde, betreibt er seit November 2013. Seine Leidenschaft für Videospiele präsentiert er seinen Zuschauern wöchentlich in Livestreams auf Twitch