content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

13. Dortmunder DEW21-Museumsnacht

28. September 2013, verschiedene Orte in Dortmund


»Vorhang auf!«

Schon mit ihrem Motto verspricht Dortmunds beliebteste Kulturveranstaltung außergewöhnliche Abenteuer: Ab 16 Uhr können Kulturhungrige an gut 60 Veranstaltungsorten hinter die Kulissen schauen – und das bei rund 600 Einzelveranstaltungen.


Ihrem Motto wird die Dortmunder DEW21-Museumsnacht gleich im doppelten Sinne gerecht: Denn auch wer Theater mag, wird diese Nacht lieben. Doch auch die Herzstücke der Nacht, die Museen sowie Kirchen, Ateliers, Galerien und andere Kultureinrichtungen öffnen wieder ihre Türen für unvergessliche Momente - mit spektakulären Shows, Konzerten, Kabarett, Mitmachaktionen, Lesungen, Theater, Kunstevents und natürlich Ausstellungen und Führungen.


Viele der Veranstaltungen sind für Kinder und Jugendliche. Mit diesem Konzept war Dortmund bundesweit Vorreiter. Tickets


Text + Bild: Stadt Dortmund, DEW2012, C. Knospe