content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

72 Hours Interactions — Eine Weltmeisterschaft für spielbare Architektur

23.—27. Juli 2014, verschiedene orte in Witten


72 HOUR INTERACTIONS ist ein Festival, das Gamer, Künstler, Architekten, Designer, Kulturaktivisten und Bürger zusammenbringt. In 3 Tagen und 3 Nächten wird der urbane Raum Wittens mit temporären Arbeiten umgestaltet: Eine spektakuläre Feier gelebter Baukultur, die dazu inspiriert, sich aktiv in die Gestaltung des urbanen Zusammenlebens einzubringen.


Während des Festivals vom 23. bis 27. Juli 2014 stellen sich internationale Teams vor Ort Missionen, die sich mit lokalen Fragestellungen und Bedürfnissen auseinandersetzen. 72 Stunden lang arbeiten die Teams zusammen, um das verborgene Potenzial von fünf vorab bestimmten Orten freizulegen – mit Imagination, Diskussion und körperlicher Arbeit entwerfen und realisieren sie Projekte im öffentlichen Raum. Die Teams arbeiten und schlafen vor Ort und entwickeln ihre Interventionen im urbanen Raum innerhalb einer engen Zeitvorgabe, mit kleinem Budget und auf begrenztem Raum.


Ab sofort können sich Bürger und Interessierte auf einer Internet-Plattform über das Projekt informieren. Das Festival findet dann vom 23. bis 27. Juli 2014 statt. Urbane Künste Ruhr realisiert das Festival gemeinsam mit den Künstlergruppen Invisible Playground und 72 Hour Urban Action.



Text: Urbane Künste Ruhr