content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Happy little trees — happy little Gumbas
Bob Ross And The Joy Of Super Mario Making

Wer ist nicht schon mal nachts bei beim Bayerischen Rundfunk und Bob Ross hängen geblieben? Im Fernseh-Malkurs »The Joy of Painting« präsentiert der nette, bärtige Ross mit sanfter Stimme und Minipli Techniken und Tricks der Malerei. Mühelos zaubert er »happy little trees« auf die Leinwand und erklärt den Zuschauenden: »We don’t make mistakes here, just happy little accidents«. Einmal hingezappt, fällt das Umschalten schwer. Seine besondere, ruhige Art und die scheinbare Einfachheit der Techniken fesseln, die Mühelosigkeit  der Pinselstriche fasziniert. 


Der Bayerische Rundfunk hat die zwischen 1983 und 1994 produzierte Reihe »The Joy of Painting« bis heute im Programm. Seit Oktober letzten Jahres gibt es einen Bob Ross-Twitch-Kanal. 


The Joy Of Mario Making


Und weil wir Bob Ross seit eh' und je lieben, haben wir uns besonders über dieses putzige Video bei YouTube gefreut. Was mit Malerei geht, geht mit Mario Maker schon lange! *lovely*


 


Bild: Bob Ross Company via BR