content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Jenseits der Gamescom...
überall digitale Kultur! Teil 2

Am Mittwoch startet die Gamescom, doch schon heute gibt es ein paar tolle Möglichkeiten, die digitale Spielekultur zu erleben. Bereits gestern eröffnete am Cologne Game Lab das Notgames Fest. Noch bis Samstag könnt ihr euch in den Räumen des CGL die besondere Ausstellung anschauen. Informationen dazu gibt es hier.


Zwei weitere schöne Veranstaltungen starten heute: Um 10:00 Uhr hat das Programm der alternativen Entwicklerkonferenz Respawn - Gathering of Game Developers begonnen. Wem die Tickets der Game Developers Conference Europe zu teuer sind (der Student Pass etwa kostet stolze 395 €), der wird auf der Respawn bereits ab 69 € (Student Pass) glücklich. Hier geht es zum umfangreichen Programm der Entwicklerkonferenz, die heute und morgen Spieleentwickler und Enthusiasten zum fachlichen Austausch über Computer- und Videospiele einlädt. Neben zahlreichen Vorträgen renommierter internationaler Speaker erwartet die Teilnehmenden ein Rahmenprogramm mit Axtwerfen und Armbrustschießen.


Ein weiteres Highlight öffnet heute abend, das Platine Festival in Köln-Ehrenfeld: »Das Platine Festival findet 2015 zum 5. Mal statt und bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Kunst und alternativen Spielformen. In mehreren Locations in Köln-Ehrenfeld werden auch dieses Jahr wieder mehr als 20 nationale und internationale Aussteller und ihre Arbeiten erwartet.« Teils in Clubs und Bars, teils in Showrooms stellt das wunderbare Festival ganz besondere Exponate in super entspannter Atmosphäre aus und verlangt nicht mal Eintritt. Yeah! Wer das verpasst ist selber schuld! Hier findet ihr das Ausstellerverzeichnis und hier geht es zur Webseite.


 


BettyRieckmann_enlightenment machine_sm

FS7_5942_sm

Bilder oben: Platine

Bild unten: Respawn