content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Kultur aus der Konsole – Der Gamer-Stammtisch im zakk

18. dezember 2015, zakk düsseldorf


Games hautnah: wir diskutieren neue Trends auf PC und Konsole. Mit frischen Trailern zu den kommenden Blockbustern, Indie-Ecke und Retro-Konsole zum Anfassen. Gast bei der zweiten Ausgabe ist Wolf Speer von »Inside Playstation«!

Zu Gast in der zweiten Ausgabe unseres Gamer Stammtischs ist niemand anderes als der Game-Moderator Wolf Speer. Viele kennen Wolf als den Anchorman des Youtubekanals »Inside Playstation«. Hier präsentiert der gebürtige Münsteraner gemeinsam mit seiner Kollegin Anne Wernicke aktuelle News rund ums Gaming, macht spannende Interviews und natürlich jede Menge LetsPlays zu den Neuerscheinungen auf der Konsole.

Parallel zu seiner Arbeit für den Sonykanal hat Wolf aber auch ein eigenes Projekt Am Start: SexyCripples.de. Nebst Reviews, Tests und LPs von Games gibt's auf seiner Homepage viele Podcasts rund um aktuelle Filme und Serien.

Aber auch ein kurzer Blick auf seinen Werdegang lassen erahnen, dass der Abend unterhaltsame, neue Perspektiven bergen sollte. Als ehemaliger Redakteur der MTV Sendung Game One oder als Giga-Mitarbeiter wird Wolf mit Sicherheit die ein oder andere Anekdote im Gepäck haben und (hoffentlich) auch auf der zakk-Bühne zum Besten geben.

Denn natürlich wird es auf unserer Gamer-Couch wieder hoch hergehen. Moderator Carsten Preuss präsentiert wieder brandneue Trailer. So werden wir zum Beispiel einen Blick auf das neue Uncharted 4 und Mirror's Edge 2 werfen. (weitere Trailer entscheiden sich tagesaktuell)

Weiter geht's mit neuen Trends auf dem Spiele-Markt. Dabei möchten wir nicht nur Triple-A abfeiern sondern auch die gerne mal unterschätzten Indie-Titel mit neuen Ansätzen und Spielideen vorstellen.

In der Pause gibt's die Möglichkeit, mal an einer alten Konsole zu zocken, Kontakte zu knüpfen oder bei einem Drink dem 8-Bit Sound unseres DJs zu lauschen. Bei der zweiten Ausgabe stellen wir den Supernintendo bereit.

Aber natürlich wird auch live gespielt: Wir schalten die Wiiu auf die große Leinwand und hoffen auf Freiwillige aus dem Publikum.

Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt.

Durch das Programm führt Carsten Preuss.

Eintritt frei.


Bild: Düsseldorf Tourismus

Text: Zakk