content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

LUTHER – Die Reise

Pünktlich zum 500. Jahrestag des Thesenanschlags zu Wittenberg, bringt Target Games das Spiel »LUTHER – Die Reise« raus. Mithilfe des Spiels können Spieler*innen Luther auf seiner Flucht aus Worms begleiten.


Aus historisch korrekter Sicht inszeniert die App die Strapazen und Gefahren, gegen die Luther auf seiner Reise beim Legen des Grundsteins der Reformation angekämpft hat. Die Aufgabe der Spieler*innen ist es, Luther und seine Gefährten wieder sicher nach Hause zu bringen. Dabei müssen viele schwierige Entscheidungen getroffen werden, um das Überleben der Gruppe zu sichern – denn es droht nicht nur Hunger und Durst, es lauern überall Verfolger*innen, die die Reise zu einem gefährlichen Abenteuer machen. Hierbei soll der Spielspaß allerdings nicht zu kurz bleiben.


»LUTHER – Die Reise« entstand unter wissenschaftlicher Begleitung von Mirko Gutjahr, Kurator der Nationalen Sonderausstellung der Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen Anhalt und unter Koordination des Medienwissenschaftlers Dr. Martin Thiele-Schwez vom Publisher Target Games.


»Zu Martin Luther ein historisch weitestgehend korrektes Spiel zu entwickeln, das trotzdem Spaß macht, lag für uns auf der Hand. Sein Leben war spannend wie wegweisend für unser heutiges Europa zugleich. Das ist der Stoff aus dem die großen Geschichten sind. Als Spiel wurde diese jedoch so noch nie erzählt.«, so Thorsten Unger, Initiator und Mitautor des Spiels sowie Geschäftsführer von IJsfontein Interactive Media. 



Das Spiel ist in allen Appstores in deutscher und englischer Sprache erhältlich.



Quelle + Bild: LUTHER - Die Reise