content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

PLAY AUSTRIA:
Ein Fest für die österreichische
Game-Szene

Dieses Wochenende findet erstmalig die erste Messe für österreichische Gaming-Szene statt. Auf 800 m² haben Gamer*innen, Fachleute und Gaming-Fans bei PLAY AUSTRIA die Möglichkeit die neusten Games und Technologien auszuprobieren, sich über Karriere- und Bildungschancen im Bereich auszutauschen und eine Ausstellung zum Thema Malerei und Games zu besuchen.


Gerade das Stichwort »lokal« ist hierbei ein leitendes Motto: Welche Spiele hat Österreich zu bieten und wie sieht eigentlich die Geschichte, Gegenwart und Zukunft der lokalen Branche aus? Im Rahmen von Vorträgen, Diskussionen und Kurzpräsentationen stehen hierbei die Austeller*innen und Fachleute Rede und Antwort. Neben dem fachlichen Bereich, darf natürlich das Experimentieren nicht zu kurz kommen. Wer schon immer einmal ausprobieren wollte, wie man ein Game designt oder wissen möchte, was beim Spieleentwickeln beachtet werden muss, kann sich an DIY Stationen austoben. Wer es doch etwas künstlerischer mag, schaut am besten bei »Unfolding Pigments: Ein Ausstellungsmanifest aus Malerei und Videospielen« vorbei. Die Ausstellung wird von Christian Bazant-Hegemark kuratiert und visualisiert die Korrelation von Videospielen und zeitgenössischer Malerei.


Das komplette Programm kann auf der Webseite eingesehen werden.


Wer also in Österreich lebt oder sich dort herumtreibt, sollte unbedingt vorbeischauen. Eintritt ist frei.



Quelle + Bild: PLAY AUSTRIA